März 2021

Aktuelles vom Hospizverein Lebensfreude Bad Laer e.V. im März 2021spende.jpg

Der Hospizverein freut sich sehr über eine Spende, die Frau Nesemeyer 1.Vorsitzende von der Familie Niederland Frischmarkt in Bad Laer entgegennehmen durfte.

Die Marktleitung verzichtet bewusst auf den Druck von Angeboten und Flyern und lässt die ersparten Kosten gemeinnützigen und unterstützungsbedürftigen Einrichtungen zu Gute kommen.

Dafür möchte sich der Hospizverein ganz herzlich bedanken.

Somit rückt der Wunsch des Vorstands Büroräume einzurichten immer näher.

Die Hospizarbeit ist auch und gerade jetzt in der Zeit des Lockdowns wichtiger denn je.

Die Angehörigen in den Familien und auch die Heimbewohner und Bewohnerinnen suchen den Kontakt zu den ambulanten Hospizmitarbeitern, um die schwierigen Situationen, die sich ergeben, wenn ein nahestehender Mensch stirbt oder unheilbar erkrankt besser ertragen zu können.

Der Verein arbeitet daraufhin in naher Zukunft Büroräume anbieten zu können. Die Möglichkeit dafür ist geschaffen worden und wenn alles planmäßig läuft darf mit der Nutzung im April gerechnet werden.

Darüber freuen sich die Hospizmitarbeiter ganz besonders. Somit bekommt die Hospizarbeit in Bad Laer einen festen Anlaufpunkt für die ehrenamtlichen Mitarbeiter und besonders für unsere Gemeindemitglieder.

Die Mitgliederversammlung wird weiterhin verschoben, da die Corona Maßnahmen es auch im März noch nicht zulassen.

Sobald es möglich ist wird der Termin zeitnah bekannt gegeben.

Um gut durch diese Zeit zu kommen wünschen wir allen Lesen eine große Portion Zuversicht und Gelassenheit.

Es grüßt sie herzlichst der Vorstand